Freitag, 6. Juli 2012

tag neun....

Hat also doch funktioniert das letzte mal! Bin derzeit knapp vor der stadt uman in der mittleren ukraine. Was soll ich sagen, es ist abenteuerlicher als ich dachte. Ich wundere mich ehrlich, dass ich bei diesen bombenkraterstrassen so weit gekommen bin. Haetten mir die einheimischen nicht in so selbstloser art geholfen, dann waere ich schon auf dem ruecktransport mit dem oeamtc. Es ist an meinem rad schon so ziemlich alles gebrochen was brechen konnte. Die speichennippel lockern sich durch die staendige prellerei vom gewinde. Was gott sei dank funktioniert ist die elektronik und die motoren und das, trotz gefaehrlicher schweissarbeiten am rahmen. Ich hasse diese strassen, aber ich liebe dieses volk! Grad hat mir eben einer das geld fuers internet geschenkt, nur weil mir die kassendame nicht rausgeben konnte.Ich hoffe, es geht euch genau so gut wie mir und ihr koennt mir dann aehnlich viel erzaehlen. Heute ist der erste tag, wo noch nichts unplanmaessiges passiert ist. Aber der tag ist ja noch jung und es kann noch viel geschehen.
Sunny wird gerade wieder vor dem internetcafe wie ein ufo bestaunt. Die leute im osten hier sind viel begeisterunsfaehiger als wir gesaettigten westler. Ihr werdet mich aber dennoch wieder zurueckbekommen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Martin, kann mir gut vorstellen Wie es Dir geht. Die Hauptsache ist, es macht Dir Spaß und Du bist fit. Lass die Speiche mal nachziehen.
    LG Franz Glocknerbike

    AntwortenLöschen