Freitag, 13. Juli 2012

tag 15....

Liebe freunde im westen! Es ist das passiert, was ich in den ersten tagen meiner reise nie fuer moeglich gehalten habe. Ich bin in wolgograd angekommen und habe damit mein Minimalziel erreicht. Dass nach diesen 3000 km beschissenen strassen noch irgendein teil sunnys nicht gebrochen ist, grenzt an ein wunder. Die russischen strassen sind naemlich um nichts besser als die ukrainischen. Genug gejammert, es geht mir sehr gut und ich mach taeglich sehr nette bekanntschaften. War bei einer russischen familie zum abendessen eingeladen und auch sonst sind alle sehr freundlich zu mir. Besonders wenn sie sunny sehen. Manche, vor allem frauen lachen ganz verschaemt weil sie nicht wissen, was sie mit diesem ausserirdischen fahrzeug anfangen sollen. Die maenner ueberbieten sich meist vor bewunderung. Morgen gehts in richtung kalmuekien. Mal sehen, was mich dort erwartet. Die wende von stalingrad ist geschafft, jetzt geht es heimwaerts. Ich hab ja keinen verrueckten vorgesetzten, der mir das verbieten wuerde.

                                                     euer mann aus dem wahrlich wilden osten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen