Samstag, 30. Juni 2012

tag drei

Lasse in surany die dachstuetzen erneut reparieren. Igor vom MAN- Truckservice leistet gute arbeit und verstaerkt mir die konstruktion. Je mehr es gegen osten geht, umso gebirgiger wird es. Die slowaken sind begeistert von meiner sunny. Sie hupen, halten die daumen nach oben und wollen unbedingt ein foto mit mir und sunny. Irgendetwas stimmt nicht mit der sonneneinspeisung. Die akkus sind viel zu schnell leer. Da ich es aber nicht reparieren kann muss ich halt oefter an die steckdose. Als ich in einem kleinen bergdorf in einer greisslerei anhaengen will kommt ein slowake und will unbedingt, dass ich bei ihm den strom konsumiere. Seine frau macht mir essen und telefoniert ueberall herum welch hohen besuch sie hat. Toll, diese gastfreundschaft. Meist lade ich an tankstellen auf. Niemand laesst mich fuer den strom bezahlen, alle wollen ein foto.
In richtung osten wirds immer steiler. Sunny plagt sich und ich trete stark in die pedale. Bin jetzt in lucenec und werd mir dann gleich ein gutes abendessen reinziehen. Morgen gehts nach kosice und montags bin ich in der ukraine. Vorausgesetzt, ich hab morgen den ersten pannenfreien tag. Also, es geht mir gut und die slowaken sind von meiner idee begeistert. Hoffe, dass ich morgen den 150 km tagesschnitt herstellen kann. Ohne pannen waer das ja kein problem, aber die tuecke liegt in der materie. Gestern hab ich ja daran gezweifelt ob ich ueberhaupt bis in die ukraine komme. Momentan bin ich wieder optimistischer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen